Abschied und Ehrungen

Mit Beginn der Sommerferien treten sechs Herisauer Lehrerinnen und Lehrer die Pension an. Fünf Lehrpersonen wurden am Schlussessen der Schule für ihr 10-Jahre-Jubiläum geehrt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Christa Nagel (Primarschule Saum), Heidi Hafner (Primarschule Ifang), Brigitta Jucker (Primarschule Müli), Bruno Wäger (Primarschule Kreuzweg), Emmi Giacomelli und Monika Ammann (beide Primarschule Waisenhaus) beenden ihre Tätigkeit an der Schule Herisau per kommenden Freitag. Am Schlussessen, das anfangs der letzten Schulwoche im Casino stattfand, dankte Schulpräsidentin Annette Joos ihnen wie auch allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement. Von der Gemeinde eingeladen waren auch die Hauswarte, Klassenhilfen und die pensionierten Lehrpersonen. Abteilungsleiter Michael Häberli und seine Schulleitungskollegen Markus Stäheli und Marcel Hartmann verabschiedeten die austretenden Lehrpersonen. Fünf Kolleginnen und Kollegen wurden am Montag von der Lehrer-Ortskonferenz für ihr Dienstjubiläum geehrt: Iris Preisig (Primarschule Saum), Andrea Rusch (Kindergarten Saum), Romana Augustin (Kindergarten Moos), Patricia Bentick (Primarschule Langelen) und Pascal Ehrenbold (Sekundarschule Ebnet West) unterrichten seit zehn Jahren in Herisau.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)