Abstimmung über Teilzonenplan im September

Gegen den Erlass des Teilzonenplans Schlossstrasse ist das fakultative Referendum ergriffen worden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit 113 gültigen Unterschriften wurde die geforderte Anzahl von 100 Unterschriften innert der gesetzten Frist bis am 24. April überschritten. Der Gemeinderat hat davon am Dienstag Kenntnis genommen und die Urnenabstimmung auf den 24. September festgelegt.

Der Einwohnerrat hatte die Umzonung des Areals an der Schlossstrasse von der Zone für öffentliche Bauten und Anlagen in die zweigeschossige Wohn- und Gewerbezone am 15. März mit 22 zu 8 Stimmen gutgeheissen. Auslöser für die geplante Umzonung ist die Absicht des Grundeigentümers, zwischen der Häuserzeile Schlossstrasse und der Glatt eine Garage für Reisecars mit einer Betriebswohnung zu erstellen.

Weitere Artikel