Ärgerliche Niederlage im Heimspiel gegen Arbon

Die Dritt-Ligisten des TV Herisau geben in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand und verlieren mit 26:28.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Teams starteten eher nervös in die Partie. Herisau bekundete Mühe sein Spiel zu finden und agierte in der Abwehr wie auch im Spielaufbau mit zu wenige Druck und Zug aufs Tor. Ab der 20. Minute konnte sich das Heimteam in der Defensive steigern und Arbon immer häufiger zu Fehler oder ungezwungenen Abschlüssen zwingen. Leider konnte das Heimteam dies nicht in Tore umsetzen da die Chancen zu wenig konsequent ausgenutzt wurden. So ging es mit 12:10 für den TV Herisau in die Pause.

Herisau startete dann einiges konzentrierter in die zweite Spielhälfte und konnte schnell zum 15:11 davonziehen. Arbon kassierte in der Folge eine doppelte Zeitstrafe inkl. ihrem einzigem Torhüter. So musste ein Feldspieler ins Tor und Herisau bekam auch noch einen Penalty zugesprochen. Die grosse Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch es kam anders. Der Strafstoss wurde nicht verwandelt und auch die doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden. Dies führte zu einem regelrechten Bruch im Herisauer Spiel. Es dauerte nicht lange und Arbon schaffte den Anschlusstreffer. Das Heimteam verlor völlig den Fokus aus den Augen und kassierte nun seinerseits viele Strafen. Einmal standen nur noch drei Spieler auf dem Feld. Dies nutzte Arbon zur Führung von drei Toren. Der TV Herisau mobilisierte im Anschluss nochmals alle Kräfte konnte jedoch vor allem im Abschluss nicht mehr wirklich überzeugen.

Weitere Artikel