Alarmsamariterchefin Ida Signer übergibt nach 14 Jahren

Eva Zürcher konnte knapp dreissig Mitglieder und Gäste zur 62. Hauptversammlung des Samaritervereins Gonten im Restaurant Krone in Gonten begrüssen. Ida Signer gibt ihre Alarmsamaritertätigkeit bei der Feuerwehr Gonten in jüngere Hände.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Jahresbericht, den die Präsidentin vorlas, wurde nochmals von den einzelnen Monatsübungen des vergangenen Vereinsjahrs berichtet. Ende August reisten die Samariter mit dem Zug ins sonnige Tessin und genossen zwei wunderschöne Tage bei herrlichem Wetter. An drei Nothilfekursen bildete die Samariterlehrerin Ida Signer die Jugendlichen zu Nothelfern aus. Der SV Gonten organisiert seit 20 Jahren zweimal im Jahr das Blutspenden, deshalb durften sie die Spender im Herbst zur 40. Blutspendeaktion begrüssen und jedem Spender als Dankeschön für die Treue eine Taschenlampe überreichen.
Die Alarmsamariterinnen der Feuerwehren Gonten und Schlatt/Haslen berichteten von ihren Übungen und Ernstfalleinsätzen. Ein grosser Dank ging an Ida Signer für die lehrreichen Übungen und ihre stete Bereitschaft für die Feuerwehr über all die Jahre. Ida Signer gibt ihre Tätigkeit als Alarmsamariterchefin nach 14 Jahren an Regula Huber weiter.

Weitere Artikel