Anhänger verloren

In Herisau verlor ein Personenwagen am Dienstag, 27. September, während der Fahrt den angekoppelten Anhänger. Es entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gestern Dienstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Mann seinen Personenwagen mit angehängtem Transportanhänger von Winkeln her kommend in Richtung Herisau. Auf der St.Gallerstrasse, im Bereich der Verzweigung Schützenstrasse, löste sich der angekoppelte Anhänger plötzlich vom Zugfahrzeug. Der Anhänger geriet über den Strassenrand und kam in der Wiese, welche rechtsseitig an die Strasse grenzt, unmittelbar neben dem Bahntrassee zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von über tausend Franken. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger des Strassenverkehrsamtes beigezogen.

Weitere Artikel