Ausserrhoder auf dem letzten Air Berlin-Flug dabei

Wie das Onlineporetal der Zeitung Blick meldet, war Urs Berger einer der wenigen «normalen» Passagiere, die auf dem letzten Flug der Air Berlin von München nach Berlin reisten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Urs Berger, Geschäftsführer von Appenzellerland Tourismus AR, erzählte dem Portal: «Was da abgegangen ist, war einfach sensationell. Manche haben ihren Emotionen freien Lauf gelassen».

Vor fast fünf Monaten habe er den Flug AB6210 von München nach Berlin-Tegel gebucht. Damals habe er noch nicht geahnt, was er erleben sollte. Die Maschine sei mit Journalisten und Plainspottern aus aller Welt vollgestopft gewesen.

Die letzte Maschine der insolventen Fluggesellschaft, eine Airbus A320, landete am Freitagabend um 23.45 Uhr aus München kommend auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Mit Wasserfontänen wurde sie von der Flughafen-Feuerwehr empfangen.

Nach fast vier Jahrzehnten stellte Air Berlin den Flugbetrieb ein.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)