Appenzeller Leichtathleten mit guten Resultaten

Vergangenen Samstag fand in Bern das neu lancierte internationale Citius Meeting statt. Die drei ältesten Athleten/-innen des TV Appenzell nahmen mit Erfolg daran teil. Am Sonntag waren 4 jüngere TVA-Athleten in Schaan an den Ostschweiz Athletics Schüler-Einkampfmeisterschaften U10 bis U14 am Start.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es ist 29 Jahre her, dass in Bern ein internationales Meeting stattgefunden hat. Dies wollte nun ein 6 köpfiges Organisationskomitee, welche selber alle mit Leidenschaft Leichtathletik betreiben, ändern und riefen das Meeting unter dem Namen «Citius», was soviel wie «schneller» bedeutet, ins Leben. Im Vorprogramm mit dabei waren Nicolas Pracht, Ronja Mock und Carol Koch vom TV Appenzell. Der U20-Kaderathlet Nicolas Pracht konnte über 800 m in der Schnellsten von 5 Serien starten. Er bestätigte seine aufsteigende Form mit einer hervorragenden Zeit und persönlicher Bestleistung von 1.53.74. Ronja Mock und Carol Koch, ebenso U20-Athletinnen, starteten über eine Bahnrunde. In einem spannenden Finish kamen beide fast Zeitgleich als erste der Serie ins Ziel. Ronja gelang gar eine persönliche Bestzeit in 57.35 und Carol lief in 57.38 ins Ziel.

In Schaan kämpften die Jüngeren an den Einkampfmeisterschaften um gute Resultate. Die Konkurrenz ist gross und es waren zum Teil beachtliche Startfelder am Start. Aus Appenzeller Sicht die besten Resultate gelang Jael Fässler (05) bei den U14 mit zwei Topten-Rangierungen. Über 60 m Hürden erreichte sie in 11.32 den 9. Rang und im Kugelstossen 3kg mit 6.82 m den 10. Rang. Nadine Mock (07) gelang im Weitsprung und im 60 m mit ihren Resultaten bei den U12 eine Rangierung in der ersten Ranglistenhälfte, waren doch in dieser Kategorie über 80 Athletinnen am Start.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock