Appenzellerinnen mit drittem Sieg aus drei Spielen

Die Damen des UH Appenzell konnten dank einem guten letzten Drittel einen Sieg gegen Sarnen feiern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dank einem guten Saisonstart und zwei Siegen gegen Pfannenstiel Egg und die Floorball Zurch Lioness standen die Appenzellerinnen vor dem Spiel noch ohne Verlustpunkte da. Der Wille, diese makellose Bilanz auch zu bewahren, war schon vor Beginn des Spiels gross. Die Innerrhoderinnen waren jedoch gewarnt, erinnerte man sich noch an die körperbetonten Begegnungen gegen Sarnen aus der letzten Saison. So wurde das Heimteam dann gleich nach Anpfiff mit starkem Pressing der Obwaldnerinnen überrascht. Doch die Appenzellerinnen konnten durchaus mit der körperbetonten Gangart der Gegnerinnen mithalten und hatten gar leichte Vorteile was die Spielanteile betraf. Für ein Tor reichte es dennoch nicht im ersten Drittel. Im Gegenteil: Der UHA musste sogar mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen.

Hektisch begann dann das zweite Drittel, viele harte Duelle und einige nicht geahndete Vergehen prägten die Partie. Der Druck der Appenzellerinnen stieg deutlich, eine starke Torhüterin im Tor von Sarnen machte aber jegliche Chancen zunichte. Folglich konnten im zweiten Drittel erneut keine Tore erzielt werden. Da auch Sarnen nicht jubeln konnte, blieb es weiterhin beim Spielstand von 0:2.

Nachdem in der Garderobe an die Geduld appelliert wurde und nach einem kleinen Zwischenfall mit der Matchuhr wurde das letzte Drittel angepfiffen. Es brauchte, wie so oft, ein Tor um den Bann zu brechen. Den Anfang machte Svenja Manser in der 44. Minute. Mit einem gekonnten Weitschuss von Verteidigerin Melanie Born, konnte der UHA nur kurze Zeit später den Ausgleich zum 2:2 bejubeln. Das Heimteam spielte sich nun in einen Rausch und der Wille nach einem Sieg stieg weiter. Viviane Manser erhöhte mit einem Doppelschlag in nur zwei Minuten auf 4:2. Sarnen versuchte dann, mit einem sechsten Feldspieler, den Rückstand nochmals zu verkürzen, jedoch erfolglos. Im Gegenteil: Laura Kunz nutzte die Chance und traf zum Endresultat von 5:2 noch ins leere Tor. Aufgrund des hervorragenden letzten Drittels ein verdienter Sieg der Appenzellerinnen, welche nun mit drei Siegen aus drei Spielen ideal in die neue Saison gestartet sind.

Weitere Artikel