Armbrustschützen ernennen Ehepaar Dalle Case zu Ehrenmitgliedern

Am Freitagabend, 16. März 2018, fand im Schützenhaus der Armbrustschützen Herisau-Waldstatt die alljährliche Hauptversammlung statt. Traditionsgemäss wurde vor Beginn der HV das feine Käse-Fondue genossen, welches Erika Zellweger und Wirt Albert Weiler für die Anwesenden vorbereitet hatten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Präsident Marco Dalle Case eröffnete die 147. Hauptversammlung pünktlich um 20.00 Uhr. Mit viel Stolz erzählte er von den Medaillen, welche einige Mitglieder durch hervorragende Leistungen nach Hause nehmen durften. Die verschiedenen Jahresberichte wurden alle einstimmig angenommen und mit einem kräftigen Applaus verdankt. Die Versammelten nahmen Claudia Zbinden mit grossem Applaus als neues Mitglied in den Verein auf. Präsident Marco Dalle Case überreichte ihr als Willkommensgruss die Statuten.

Die beiden Vorstandsmitglieder, Daniela Dalle Case (Aktuarin) und ihr Ehepartner Marco Dalle Case, traten per HV 2018 aus dem Vorstand zurück. Sie waren seit 2001 gemeinsam in ihrer Aufgabe tätig und führten diese mit sehr grossem Engagement und viel Herzblut. Für das Amt der Aktuarin konnte Linda Hansmann, ehemalige Nati-Schützin, gewonnen werden. Ihre Wahl wurde einstimmig und mit einem prächtigen Applaus angenommen. Kein Ersatz konnte für Präsident Marco Dalle Case gefunden werden. Deshalb entschied er sich, das Amt wegen dem Wechsel der Aktuarin für ein weiteres Jahr auszuführen.

Hans Scheuss wurde anlässlich dieser HV, für seine «bereits» 50-jährige Mitgliedschaft im Armbrustschützenverein geehrt. Der Präsident überreichte ihm eine spezielle Naturalgabe, als Dank für seine Treue gegenüber dem Verein. Die abgetretene Aktuarin Daniela Dalle Case sowie der amtierende Präsident Marco Dalle Case, wurden beide für ihre langjährigen und ehrenamtlichen Einsätze im Vorstand, zu Ehrenmitgliedern ernannt und zum Dank mit einer Wappenscheibe ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung hat der Verein bei Daniela und Marco Dalle Case voll ins Schwarze getroffen, denn sie waren schlussendlich beide etwas sprachlos.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock