Armbrustschützenverein Stein war an Schweizermeisterschaft

Ende Februar fand in Wil die Schweizermeisterschaft der 30 besten Armbrustschützen im 10 Meter statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jean-Michel Leirer und Fabian Müller verpassten die Qualifikation in der Elite leider um ein paar wenige Punkte. Anders erging es Raffael, er konnte sich mit seinen 391 Punkten von der Qualifikation auf dem 15. Platz klassieren. Bei den Nachwuchsschützen qualifizierten sich die besten 10 Schützen für die Meisterschaft. Vertreten waren Robin Bleiker mit 384 Punkten auf dem sensationellen zweiten Rang und Lea Spiess mit 354 Punkten auf dem guten neunten Rang. Die Meisterschaft wurde bei einem 40 Schussprogramm bestritten. Somit konnte Fabian seine Schützlinge nicht wie andere Jahre als Schütze und Betreuer, dieses Jahr nur als Betreuer begleiten.
Raffael erzielte in der Vorrunde 392 Punkte (Max. 400 P.), konnte sich auf dem fünften Zwischenrang klassieren und erreichte somit den kommandierten Final der besten acht Schützen der Elite. Im Final verlor er einen Rang und wurde mit 96 Punkten (Max. 100 P.) sechster. Schweizermeisterin wurde Carmen Zellweger aus Herisau/Waldstatt mit 495 Punkten (Final 98 P.). Robin erreichte in der Vorrunde mit 356 Punkten den sechsten und Lea mit 337 Punkten den achten Zwischenrang. Somit haben sich beide für den Final qualifiziert und Robin klassierte sich im Final mit 82 Punkten auf dem siebten und Lea mit 85 Punkten auf dem achten Schlussrang. Schweizermeister wurde Philipp Hähne mit 386 Punkten (Final 92 P.). Betreuung war keine erlaubt, sie mussten den Wettkampf komplett selbstständig bestreiten und konnten dadurch sehr wertvolle Wettkampf-Erfahrungen sammeln.

Weitere Artikel