Astrid Fässler ist neue Kirchenpflegerin des «Moritz»

Die ordentliche Kirchgemeinde St.Mauritius Appenzell genehmigt einen Rahmenkredit von 3,2 Millionen Franken für die Innensanierung der Pfarrkirche.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Zeit zwischen Landsgemeinde 2018 und Ostern 2019 muss Appenzell ohne sein Gotteshaus auskommen. Sämtliche Bänke werden ausgebaut und ein Vollgerüst erstellt, um Decke und Wände einer tiefgreifenden Renovation zu unterziehen. Gesprochen wurde ein Kredit von 3,2 Mio. Franken, eine mässige Steuererhöhung ist frühestens im ersten Baujahr absehbar.
Bericht und Rechnung passierten diskussionslos und einstimmig. Kirchenpräsidentin Damiana Vicini und die verbleibenden Ratsmitglieder wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Für den aus dem Amt scheidenden Kirchenpfleger Marco Döring wurde Astrid Fässler, Rechböhl, gewählt. Sie ist Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen.

Weitere Artikel