Auto überschlägt sich auf vereister Enggenhüttenstrasse

Am Mittwochnachmittag, 30. November, fuhr ein Autolenker auf der Hauptstrasse von Appenzell nach Hundwil. Im Bereich Mazenau und dem Gemslirank stellte der Lenker ein entgegenkommendes Fahrzeug fest, welches auf der vereisten Strasse ins Rutschen kam.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Aus diesem Grund lenkte der in Richtung Hundwil fahrende Autolenker das Fahrzeug gegen rechten Strassenrand und kam dabei ebenfalls ins Rutschen. Dieser Wagen kollidierte mit der rechten Leitplanke und wurde danach auf die Fahrbahn zurück geschleudert. In der Folge wurde der Wagen an die linksseitige Böschungsmauer abgedrängt und überschlug sich dabei. Der 50-jährige Lenker konnte das total beschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen.
Zurzeit ist wegen den herrschenden Minustemperaturen beim Befahren von Schattenpartien und Brücken besondere Vorsicht wegen möglicher Glatteisgefahr geboten.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock