Auto wegen Raserdelikt eingezogen

In einer Radarkontrolle wurde ein Auto sichergestellt, ein Führerausweis eingezogen und gegen zwei Fahrzeuglenker erfolgen Verzeigungen an die Staatsanwaltschaft.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag 20. Mai führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Stein (Sonder) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 15 Übertretungen wurden im Ordnungsbussenverfahren erledigt. Ein Fahrzeugführer muss sich vor der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden verantworten, er passierte die Kontrollstelle im Ausserortsbereich, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zulässig ist, mit mehr als 105 km/h geblitzt.
Speziell fiel ein 60-jähriger Autolenker auf, welcher die Kontrollstelle mit 144 km/h passierte. Der Führerausweis wurde ihm wegen Raserdeliktes auf der Stelle abgenommen. Der Automobilist wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt, welche zudem das Fahrzeug einzog.

Weitere Artikel