Bären fordern Tabellenführer aus dem Thurgau

Das vierte Herren-1-Meisterschaftsspiel der Appenzeller Bären ging am vergangenen Sonntag gegen Audax Amriswil über die Bühne.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gut bestückt mit viel Routine und Power reisten die Amriswiler nach Appenzell. Der erste Satz startete ausgeglichen. Beide Teams erzielten ihre Punkte und profitierten von den Fehlern des Gegners. So gestaltete sich die Partie bis zur Satzmitte ausgeglichen. Danach konnten die Gäste eine entscheidende Serie für sich verbuchen und sicherten sich den Startsatz mit 25:19. Die Bären wussten, wenn sie heute etwas gewinnen wollten, war eine Topleistung notewendig. Entschlossen startete das Heimteam in den zweiten Satz und vermochte den Gegner um einige Punkte zu distanzieren. Da die Appenzeller auch während dem Satz kaum abbauten und den Druck aufrecht halten konnten, kamen sie zu ihrem ersten Satzball. Erst da vermochten die Gäste nochmals aufzuschliessen und die Bären ins Wanken zu bringen. Mit dem nötigen Glück brachte das Heimteam den Satz mit 27:25 jedoch ins Trockene. Der dritte Durchgang ist rasch erzählt. Die Appenzeller machten eine Pause und verloren den Satz sang- und klanglos mit 14:25. Der vorherige Satz konnte abgehakt werden und die Bären starteten solide in den vierten Satz. Kein Team vermochte sich entscheidend abzusetzen. Gegen Satzende gelang es dem Heimteam, einige Punkte Abstand zu erspielen, und beim Stand von 24:22 aus Sicht der Bären hatten die Appenzeller zwei Satzbälle. Wer nun glaubte, dass es in die Verlängerung geht, hatte sich leider getäuscht. Der gegnerische Block verunmöglichte den Satzgewinn (24:26) und die Bären verliessen nach einer guten Leistung gegen einen noch stärkeren Gegner das Feld ohne Punkte.

Weitere Artikel