Bauernhaus vollständig abgebrannt

In Herisau ist in der Nacht auf Donnerstag ein Bauernhaus abgebrannt. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei mitteilte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachts um 4 Uhr ging auf der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Haus an der Nieschbergstrasse in Herisau brenne. Unverzüglich wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Liegenschaft stand bereits im Vollbrand.

Mit den Löschfahrzeugen war die Zufahrt zum Bauernhaus nicht möglich, was die Löscharbeiten erschwerte. Die Feuerwehr stand mit 80 Rettungskräften im Einsatz. Das Feuer war um 8 Uhr gelöscht.

Die Bewohner waren laut Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Haus. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Ausserrhoder Kantonspolizei abgeklärt. Das Gebäude erlitt Totalschaden, die Schadensumme kann noch nicht beziffert werden.

Weitere Artikel