Beeindruckende Fahrkünste

Gegen 100 jugendliche Fahrerinnen und Fahrer waren am Grand Prix Speicher unterwegs: Das Seifenkisten-Derby fand am Sonntag zum zehnten Mal statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Organisiert wird das Rennen von der Jugendkommission Speicher und einem speziellen «Komitee Seifenkistenrennen». Der Touring Club Appenzell Ausserrhoden unterstützt den Anlass seit vielen Jahren mit einem Sponsoren-Betrag. Die Fahrkünste beeindruckten. Präzis wurden die Kurven angesteuert. Von drei Läufen zählten die schnellsten zwei für die Rangliste. Der TCSAR hofft, dass sich diese Talente mit ihrem Können weiter für die Fahrsicherheit aller einsetzen werden. Für einige der regelmässigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer besass der GP Speicher vom vergangenen Sonntag Abschiedscharakter. Das Reglement sieht nämlich eine Altersgrenze von 16 Jahren vor. Startberechtigt sind die Fahrer ab 8 Jahren.

Weitere Artikel