Beliebter Treffpunkt für Sportbegeisterte

Das neu erstelle Kunstrasen-Minispielfeld bietet allen Generationen ein tolles Angebot zur Bewegung auf engstem Raum. Das vielfältig nutzbare Feld ist seit Beginn des Sommers zur Benützung freigegeben. Die durchwegs positiven Rückmeldungen zeigen, dass das Minispielfeld einem Bedürfnis entspricht und bereits ein beliebter Treffpunkt ist.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Minispielfeld soll das generationenübergreifende «Miteinander» fördern. Der Kunstrasen in der Grösse von 20×13 Metern steht Jung und Alt für Fussball und Basketball zur Verfügung. Einfache Anpassungen erlauben, dass das Feld von Vereinen und für den Schulsport auch für Unihockey, Volleyball, Handball, Fussballtennis, Badminton, usw. genutzt werden kann. Die Anlage konnte dank der Mitfinanzierung des kantonalen Sport-Toto-Fonds realisiert werden.

Das Kunstrasen-Minispielfeld liegt beim Schulhaus Gerbe, zwischen Skaterpark und Fussballfeld. Die Benutzungsregeln sind vor Ort angebracht und helfen, dass die Anlage allen Sportbegeisterten lange Freude macht.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)