Beste Schweizerin am Powerman ist die Herisauerin Nina Zoller

Gestern startete in Zofingen der Powerman Duathlon, ITU und Open Long Distance. Dies ist die Weltmeisterschaft des Duathlons. Folgende Distanzen waren zu absolvieren: 10 km laufen, 150 km velofahren und dann nochmals 30 km laufen mit 490 Höhenmeter.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Herisauerin Nina Zoller, die zum ersten mal bei einem Duathlon teilnahm, konnte als achte die erste Laufstrecke beenden. Nach der Radstrecke lag sie auf dem zweiten Platz, was sehr überraschend war. Dies umso mehr, da sie von einem Streckenhelfer in die falsche Richtung gewiesen wurde. Zurück beim Laufen musste sie dann aber Plätze einbüssen. Sie kann sich als beste Schweizerin und als Fünfte über alle Kategorien platzieren.

Der Wettkampf konnte bei kühlen 19 Grad ohne Niederschläge durchgeführt werden. Von 47 gesrtarteten Frauen kamen 43 ins Ziel. Von den 159 gestarteten Männer beendeten 132 den ganzen Duathlon.

Weitere Artikel