Biker von Pech und Pannen geplagt

Die Biker/innen von Danis Bike Team / RMC Appenzell waren am letzten Samstag am Stevens Bike Cup Ostschweiz vom Pech, respektive von Pannen verfolgt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die jüngsten Fahrer eröffneten den Renntag. Rouven Speck verpasste den Start und verlor in der ersten von fünf Runden im steilen Aufstieg etwas Zeit – danach konnte er seine Kräfte gut einteilen und platzierte sich auf dem 11. Schlussrang. Ebenfalls in der Kategorie U13 startete Maximilian Felder, welcher sich zwei Plätze hinter Rouven auf dem 13. Platz klassierte. Dario Keller in der Kategorie Mega reihte sich gleich nach dem Start in einer ersten Verfolgergruppe ein. In der fünften von total sieben Runden büsste er jedoch für das horrende Starttempo und klassierte sich am Schluss auf dem 9. Rang. Susanne Fässler kämpfte kurz vor dem Rennstart mit technischen Problemen an ihrem Bike und musste kurzfristig aufs Bike von Dario umsteigen. In Abwesenheit von einigen starken Fahrerinnen nutzte Susannedie Chance und klassierte sich auf dem guten 4. Schlussrang. Die Fahrer bei den Fun Herren – Silvan Neff sowie Yannou Bantle – mussten beide eine Plattfuss beklagen. Yannou konnte in der zweiten Runde das Rad wechseln und das Rennen fortsetzten. Silvan musste in der letzten Runde aufgeben, hingegen klassierte sich Yannou trotz seines Radwechsels noch auf dem 11. Rang. Bei den Junioren wurde von Anfang an auf der sehr schnellen Strecke aufs Tempo gedrückt. Jan Köppel musste das Rennen mit einem Reifenschaden aufgeben; kurz darauf erwischte es Rouven Inauen ebenfalls. Jeffrey Giger konnte das schnelle Tempo nicht ganz mitgehen und klassierte sich mit Rundenrückstand auf dem 7. Rang. Renato Rodighiero konnte von Anfang an das sehr schnelle Tempo der Spitze mitgehen und klassierte sich auf dem hervorragenden 4. Schlussrang

Erster Triathlon-Formtest der Saison
Am Sonntag starteten Thomas Rusch und Lorenz Inauen vom Danis Biketeam/RMC Appenzell am Triathlon Frauenfeld. Nach den 700 Meter schwimmen, welche Thomas und Lorenz in unter 14 Minuten absolvierten, kam der Wechsel auf das Rennvelo. Lorenz konnte auf der coupierten, 34 Kilometer langen Strecke ein hohes Tempo anschlagen, wobei Thomas seinen Rhythmus nicht wunschgemäss fand. Beim anschliessenden Lauf über 7 Kilometer büsste Lorenz wieder ein und Thomas konnte wieder aufholen. Am Schluss trennten die beiden gerade mal ein Rang und 27 Sekunden. Lorenz war mit 1:41:13 und dem 16. Gesamtrang etwas schneller. Mit Martin, Svenja und Janis Holzinger, sowie Lea und Andrin Schmidt und Leonie Dörig, absolvierten weitere Mitglieder des RMC Appenzell einen erfolgreichen Wettkampf.

Weitere Artikel