Brand in der Milchkammer mutig angegangen

Ein junger Mann hat seinen mutigen Einsatz gegen ein Feuer büssen müssen. Er atmete Rauchgase ein und musste in ärztliche Behandlung gebracht werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es passierte am Samstagvormittag: Der erwachsene Sohn einer Bauernfamilie stellte Feuer in der Milchkammer der modernen Scheune fest. Sofort behändigte er einen Feuerlöscher und bekämpfte die Flammen. Dabei atmete er aber eine unbestimmte Menge Rauchgase ein. Dennoch trieb er alle Kühe und Rinder aus dem Stall ins Freie. Wegen Schmerzen in der Lungengegend musste er dann aber schnell in ärztliche Obhut gebracht werden. Wegen dem beherzten Eingreifen des jungen Mannes konnte der Brand fast vollständig gelöscht und noch grösserer Schaden abgewendet werden. Es entstand trotzdem Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Gonten und die Nachbarhilfe der Stützpunktfeuerwehr Appenzell. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersucht die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden die Brandursache.

Weitere Artikel