«Brotlose» Kunst der Innerrhoder 3. Liga-Fussballer reicht nicht für Punktgewinn

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell kam am Samstag gegen Rheineck überhaupt nicht in die Partie und verlor klar und verdient mit 0:4 (0:1).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die wenigen Angriffe der Innerrhoder erwiesen sich meist als «brotlose» Kunst, denn die Gäste konnten sich kaum eine klare Torchance erspielen und waren meist mit Abwehraufgaben beschäftigt. Aber auch dort machten sie es dem Gegner oft zu leicht und waren zu wenig energisch. Viele Fehlpässe führten auch dazu, dass die Gäste nie richtig ins Spiel fanden. Mit solchen Darbietungen wird es wohl auch gegen schwächere Mannschaften schwierig werden, zu Punkten zu kommen. Es wäre nun aber sicher falsch, nach nur einer Partie den Stab über der Appenzeller Elf zu brechen. Die zurzeit rund zehn Spieler umfassende Verletzten- und Abwesenheitsliste wird sich hoffentlich nächstens reduzieren und die Akteure Fortschritte erzielen.

Weitere Artikel