Bühler Fussballfrauen gegen FC Eschenbach

Am Samstagabend bestritt der FC Bühler im Abstiegskampf gegen einen der direkten Konkurrenten, dem FC Eschenbach, in der 1. Liga ein wichtiges Spiel. Die Bühlerinnen konnten den Match, mit viel Glück, mit 2:1 für sich entscheiden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel begann kampfbetont. Man merkte den Zweikämpfen an, dass es um wichtige Punkte ging. In der 8. Minute starteten die Bühlerinnen einen Angriff über das Mittelfeld mit Sarina Fritsche. Der anschliessende Schuss von Selina Ramelli flog aber über das Tor. Fünf Minuten später verloren die Gäste in der Vorwärtsbewegung den Ball, der FC Eschenbach nutze diese Chance eiskalt aus. Mit einem langen Ball wurde die ganze Abwehr ausgehebelt, die Stürmerin nahm den Ball an und schob zur Führung, für das Heimteam, ein. Bühler versuchte, sich dadurch nicht aus der Ruhe zu bringen und kämpfte weiter nach vorne. In der 20. Minute kam es auf der rechten Seite zu einer guten Passkombination. Der darauf folgende Schuss von Nadja Loser flog aber knapp neben dem Tor von Eschenbach vorbei. Die Bühlerinnen bekamen durch die guten Chancen mehr Aufwind und drückten auf den Ausgleich. Nach einer halben Stunde passte Chiara Quarella den Ball steil zu Tanja Schöpfer, diese nahm den Ball an und versenkte ihn im gegnerischen Tor. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause war der FC Eschenbach die spielbestimmende Mannschaft. Das Heimteam rannte jeweils mit fünf Spielerinnen gegen die Bühler-Abwehr an. Prompt wurde es in der 52. Minute nach einem Eckball von Eschenbach gefährlich. Nur der Pfosten rettete die Bühlerinnen nach dem Kopfball vor einem erneuten Rückstand. In den nächsten 20 Minuten zeigte die Bühler Torhüterin Joelle Büchler, was in ihr steckt. Sie parierte zwei Grosschancen für den FC Eschenbach auf der Linie und liess die Stürmerinnen des Heimteams verzweifeln. In den letzten Minuten des Spiels kamen die Bühlerinnen zu besseren Abschlusschancen, welche aber alle knapp am Tor vorbei flogen. Dann kam die 90. Minute: Chiara Quarella schnappte sich auf der Aussenbahn den Ball und lief hinunter zur Linie. Ihr Pass fand Tanja Schöpfer knapp vor dem Strafraum. Schöpfer, welche für ihren straffen Schuss bekannt ist, zog einfach mal ab. Der Abschluss flog sehenswert ins Tor. Damit sicherte sie dem FC Bühler einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg.

Weitere Artikel