Bühler verliert zum vierten Mal in Folge

Bühler verliert auch das vierte Spiel der laufenden 4.-Liga-Meisterschaft. Im Appenzeller-Derby, gleichzeitig das Spiel zwischen Letztem und Zweitletzten, behielten die Gegner aus Herisau die Oberhand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dabei begann das Spiel für Bühler gut. In der 11. Minute erzielte Adrian Meier das 1:0 für Bühler. Nach 15 bzw. 30 Minuten hiess es aber bereits 1:2 für die Gäste. Beim zweiten Tor war auch etwas Pech dabei, so war der Torschütze im Anschluss an einen Eckball ein Bühlerer aber eben leider ins eigene Tor. Tobi Hofstetter konnte für Bühler kurz vor der Pause wieder ausgleichen und so durfte bei bestem Fussballwetter eine spannende zweite Halbzeit erwartet werden.

Bis zur 60. Minute war das Spiel ausgeglichen, doch dann hatten die Gäste ihre beste, Bühler seine schlechteste Phase. Herisau gelangen zwischen der 60. und der 75. Minute drei Treffer und entschied damitdas Spiel. Das 3:5, welches Tobi Hofstetter nach einem Elfmeter im Nachschuss erzielte, war nur noch Kosmetik für das Matchblatt. Die Gäste aus Herisau gewannen verdient die drei Punkte und Bühler muss sich nun ernsthaft Gedanken machen. Im wohl miserabelsten Saisonstart der Vereinsgeschichte – inkl. Cup gingen nämlich 5 Spiele hintereinander verloren, schoss dabei nur 9 Tore, kassierte aber deren 26. Es stimmt wohl einiges nicht. Die Wende kann nur erreicht werden, wenn wieder mit mehr Konzentration und fleissiger trainiert wird. Der Trainer und seine Spieler sind gefordert.

Weitere Artikel