Bühlerer Frauen unterlagen in Altstetten 6:2 (3:1)

Nach dem hart erkämpften Sieg letzter Woche wollten sich die Bühlererinnen auch noch für die Meisterschaft drei Punkte sichern. Das Spiel lief jedoch nicht gut für die Frauen des FC Bühlers und der FC Altstetten gewann das Spiel klar.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Mannschaft des FC Altstetten war nicht mehr ganz dieselbe wie die, letzter Saison und die Bühlererinnen wussten, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist. Die Motivation der Bühlererinnen dieses Spiel zu gewinnen war hoch. Doch schon von Anfang an waren die Pässe zu ungenau. Zudem machten es sich die Bühlererinnen mit kleinen Fehlern und fehlender Konzentration das Spiel selbst sehr schwer. Trotzdem kam der FC Bühler in den ersten zehn Minuten zu zwei Torchancen durch einen Weitschuss von Jasmina Bronja und einem Schuss von Desirée Drittenbass, beide verfehlten jedoch das Ziel. In der 13. Spielminute gelang dem Heimteam das 1:0. Der FC Bühler blieb unter Druck, doch Torhüterin Livia D’Agostina bewahrte sie vor einem 0:2 mit einer Parade. Danach konnte sich der FC Bühler wieder etwas fangen. In der 20. Minute lief Selina Ramelli auf das gegnerische Tor und passte in de Mitte zu Desirée Drittenbass, welche den Ball sauber in die linke untere Ecke schoss. Danach lief nicht mehr viel wie es sollte für die Bühlererinnen. Der FC Altstetten erzielte darauf in der 35. Minute ein Tor und kurz vor der Pause erneut. Die Bühlererinnen gingen mit einem Rückstand von 3:1 in die Pause.

Nach der Pause gelang den Bühlererinnen wieder ein etwas besseres Zusammenspiel und man merkte, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Nach einem Eckball in der 60. Spielminute konnte Bettina Mösli den Ball im Tor versenken. Die Bühlererinnen wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Es wollte ihnen nicht mehr gelingen und der FC Altstetten nutzte ihre Chancen und erzielte in der 70. Minute das 4:2. Kurz darauf erzielte der Gegner auch noch das 5:2. Für die Bühlererinnen war es schwer das Spiel jetzt noch umzukehren denn in der 83. Minute bekam der FC Altstetten noch einen Penalty zugesprochen, nach welchem die Bühlererinnen mit 6:2 im Rückstand lagen.

Die Bühlererinnen konnten die erwartete Leistung nicht bringen und man hatte das Gefühl, dass es weder in der Defensive noch in der Offensive stimmte. Die Niederlage war somit nicht ganz unverdient.

Weitere Artikel