Buntes Programm im SOSPOLA

Lagerbericht vom Dienstag aus dem Sommersportlager in Disentis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der zweiten Nacht schliefen die Kinder und Jugendlichen wesentlich mehr als noch eine Nacht zuvor. Am Morgen grüssten wiederum die Sonne und fast wolkenloser Himmel. Nach dem obligatorischen Morgentanz und dem Singen des Lagerliedes erklärte Lagerleiter Roberto Wittwer die Tageschallenge: Welche Gruppe erstellt das originellste und kreativste Gruppenfoto? Fleissig wurden Ideen gesammelt, diese diskutiert und teilweise auch wieder verworfen…

Nach dem Morgenessen starteten alle gestärkt ins Sportprogramm. Während die Kleinsten in der Turnhalle einen Mut-Parcours absolvierten, probierte die Gruppe gelb «Handball» aus. Die Kletterhalle und der Minigolfplatz wurden dieses Mal von der Gruppe dunkelblau besetzt. Die dunkelgrüne und die schwarze Gruppe liefen zum Badeseeli und genossen eine herrliche Erfrischung. Die Gruppen orange und hellblau erkundeten mit einem OL das Dorf und die Umgebung von Disentis. Die Knaben der Gruppe weiss trainierten Unihockey.

Wie gewohnt verwöhnte das Küchenteam die Lagerteilnehmer mit einem feinen Mittagessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der gesamten Küchenmannschaft unter der Leitung von Christian Burri.

Am Nachmittag übten die Oberstufenschülerinnen und -schüler im Saal den Disco-Fox-Tanzschritt. Und wie der Leiter Dani Räss versicherte: «Me hend nüd gad güebt, me hends au chöne!»
Die übrigen Gruppen verweilten wieder an verschiedenen Orten. Sei es am Badeseeli, bei der Wasserschlacht oder in den Hallen, überall wurde gelacht, geplaudert und das Lagerleben so richtig genossen.

Nach dem feinen Znacht, es gab Penne Cinque pi, Salat und Fruchtfladen, tobten sich einige beim Unihockey-Abend aus. Die Leiter konnten den Match gegen die Jugendlichen mit 6:2 für sich gewinnen. Für die Grösseren, die es für einmal ruhiger angehen wollten, lief der Film «Johnny English».

Weitere Artikel