Carol Koch und Ronja Mock überzeugten an der Hallen-Schweizermeisterschaft

Der nationale Höhepunkt der Hallensaison in der Leichtathletik fand letztes Wochenende in der Halle «End der Welt» in Magglingen statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die U20 Athletinnen Carol Koch (99) und Ronja Mock (99) stellten sich dem Vergleich mit der Schweizerelite über 400 m und zeigten dabei ihr Potential. Bei den Vorläufen am Samstag konnten sich Carol mit 57.02 und Ronja mit 58.16 für den Final der besten acht qualifizieren. In der Halle qualifizieren sich jeweils je 4 für den A- resp. B-Final.

Am Sonntag begeisterten die beiden mit einem tollen Rennen über die 2 Bahnrunden, liefen taktisch klug und konnten am Schluss noch zusetzen. Carol kam mit 56.96 ins Ziel und Ronja mit 57.58, womit beide eine persönliche Hallenbestleistung aufstellten. Gesamt bedeuten diese Zeiten Rang Fünf und Sieben an diesen Titelkämpfen. Mit diesen Leistungen sind beide in der nationalen Bestenliste bei den U20 ganz weit vorne und ist somit ein grosser Ansporn für die Vorbereitungen auf die kommende Saison im Freien.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)