Christian Schmid wird neuer Kommandant der Kantonspolizei

Der in St.Gallen aufgewachsene Christian Schmid wird auf den 1. Juli 2018 als Nachfolger von Andreas Künzle das Kommando der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. übernehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der 53-Jährige hat im Anschluss an die Polizeiausbildung ab 1991 im Korps der Kantonspolizei St.Gallen zuerst in der Abteilung Sicherheitspolizei, dann auf der Polizeistation Mels-Sargans und danach während mehrerer Jahre als Observations-Einsatzleiter bei der Kriminalpolizei St.Gallen Dienst geleistet. 2005 wurde ihm die Führung der Regionalpolizei für die Region Fürstenland-Neckertal mit derzeit 110 Mitarbeitenden übertragen. In der Armee war Christian Schmid bis 2004 Kommandant der Stabskompanie Ter Rgt 44, wo er auch mit Dienstleistenden aus dem Appenzeller Füs Bat 84 in Kontakt kam. Mit seiner breiten Berufs- und Führungserfahrung ist er für die Übernahme des Kommandos der Innerrhoder Kantonspolizei bestens geeignet.

Weitere Artikel