Cupfinal der Ausserrhoder Pistolenschützen

Am Samstag wurde unter Leitung des PSV Heiden der Pistolen-Cupfinal des Kantonal-Schützenvereins AR im Schiessstand Witen in Goldach ausgetragen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Erfreulicherweise haben sich 17 Schützen und Schützinnen zum Wettkampf eingefunden. Nach einer Qualifikationsrunde folgte der Achtelfinal mit 8 Paarungen, die untereinander ums Weiterkommen im Cup kämpften. Je länger der Wettkampf dauerte umso besser wurden auch die Resultate. Schliesslich siegte im grossen Final Stefan Fuchs (PSSV Teufen) mit guten 92 Punkten gegen Paolo Garabal (PS Herisau-Waldstatt), im Final um Platz drei und vier setzte sich Philipp Oberstrass (PS Herisau-Waldstatt) gegen Heinz Fleischmann (PSSV Teuen) durch. Der beste vorzeitig ausgeschiedene war Roland Joller (Sportschützen Schönengrund-Wald), er durfte den Pechvogelpreis in Empfang nehmen. Dank der zahlreichen Beteiligung und dem Sponsoring der Medaillen durch Roland Lieberherr und Kurt Bichsel konnten vier weiter Schützen mit Kranz ausgezeichnet werden.

Weitere Artikel