Dachstockbrand: Umbauarbeiten könnten Ursache sein

Schaden in noch nicht bestimmter Höhe entstand heute Freitag, 26. Mai, bei einem Dachstockbrand in einem Mehrfamilienhaus in Herisau. Personen wurden nicht verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 14.23 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Melonenstrasse in Herisau ein Mehrfamilienhaus brennen würde. Der ausgerückten Feuer Herisau gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Ausbreiten zu verhindern.

Nach den ersten Erkenntnissen dürfte der Brand auch im Dachstock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen sein. Ob die Brandursache im Zusammenhang mit den heute durchgeführten Umbauarbeiten steht, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Es standen insgesamt rund 70 Funktionäre der Feuerwehr und Samariter Herisau, der Assekuranz, des Gemeindeführungsstabes und der Polizei im Einsatz.

Weitere Artikel