Daniel Rüttimann wird Präsident der Pfadi St.Gallen–Appenzell

Im für einmal nebligen Speicher versammelten sich die Leitenden der Pfadi-Abteilungen der Kantone St.Gallen, Appenzell-Ausserrhoden und -Innerrhoden. Sie wählten Daniel Rüttimann als neuen Präsidenten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Anette Graf v/o Zwirbel legte ihr Amt als Präsidentin des Verbands nach langem Engagement im Komitée nieder. Ebenfalls verabschiedet wurden der langjährige Kassier Michael Kappeler v/o Pronto und Sandra Kamm Jehli v/o Lüfi. Neu wird das Komitee von Beat Weber v/o Troubadix als Kassier und Matthias Raschle v/o Quasel verstärkt. Das Präsidium wird von Daniel Rüttimann v/o Tschiggo übernommen. Tschiggo bringt langjährige Erfahrung im Komitée und auch als Kantonsleiter der Pfadi St.Gallen–Appenzell mit. Die Kantonsleitung wird neu zusätzlich durch Yanick Kappler v/o Sveglio im Bereich Programm verstärkt.
Die Pfad St.Gallen–Appenzell hat 3500 Mitglieder in den Kantonen St.Gallen und beiden Appenzell. Der Verein besteht aus 46 Abteilungen. Das operative Geschäft des Vereins wird von der Kantonsleitung übernommen. Das Komitée ist der Vorstand der Pfadi St.Gallen–Appenzell.

Weitere Artikel