Das zweite Wochenende des 23. Hallenturniers des FC Bühler ist bereits Geschichte

Auch am vergangenen Wochenende wurde in der Turnhalle des OSZ Gais wieder fleissig Fussball gespielt. In sechs Kategorien wurden die Sieger erkoren. Obwohl die 23. Ausgabe des Bühlerer Hallenturniers zahlenmässig nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, können die Organisatoren auf einen gelungenen Anlass ohne grössere Zwischenfälle zurückblicken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das zweite Turnierwochenende wurde am Freitagabend durch das Sie[&]Er-Grümpeli eröffnet. 10 unterschiedlich ehrgeizige und erfolgreiche Teams traten in dieser Kategorie gegeneinander an. Gewonnen haben das Turnier die «Superkickers» (Vorjahres-Zweite). Nach einem schlechten Start und gerade vier Punkten am Ende der Gruppenphase, drehten sie auf erspielten sich den ersten Platz. Das Feld von hinten rollten die «UBS-Pläuschler» auf, welche dafür den Fairplaypreis gewannen.
Das Turnier der Juniorinnen D ging am Samstagvormittag über die Bühne. Auch hier traten 10 Teams an, davon zwei aus Bühler. Ihnen erging es unterschiedlich. Bühler Göbsimühle erreichte den vierten Rang, Bühler Rotbach bildete das Schlusslicht. Der Sieg ging an Gäste aus dem Rheintal.
Das Turnier der jüngsten Kategorie, der Juniorinnen und Junioren G, wurde am Samstagnachmittag ausgetragen. Dafür wurde das grosse Spielfeld kurzerhand in zwei kleinere Felder umgebaut, auf denen sich die jungen Fussballerinnen und Fussballer spannende Duelle lieferten. Gewonnen hat das Turnier der FC Altstätten. Bühler platzierte sich auf den Rängen vier und fünf.
Beim beliebten Herren Grümpeli spielten dieses Jahr 10 Mannschaften um Sieg und Niederlage. Wie jedes Jahr ging es auch dieses Mal in einigen Partien sehr ehrgeizig und hart zur Sache und die beiden Schiedsrichter hatten an diesem Abend keinen leichten Job. Das Turnier dauerte bis in die Nacht hinein: erst nach über sechs Stunden standen die Sieger in dieser Kategorie fest. Es gewann «Pampers United» im Final gegen die Vorjahressieger «Söderis» und sicherte sich somit zu Recht den Turniersieg.
Der Sonntag begann mit dem Turnier der Junioren und Juniorinnen F. Das Appenzeller Mittelland war mit drei Teams aus Bühler und zwei aus Teufen sehr gut vertreten. In dieser Kategorie dürfen Mädchen und Jungen gemeinsam spielen, wobei in den Bühlerer Teams die Mädchen üblicherweise besonders gut vertreten sind. Die Gäste des FC Eggersriet überzeugten an diesem Turnier besonders und gewannen dieses auch verdient. Der FC Teufen war ihnen zwar dicht auf den Fersen, musste sich aber mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben. Die drei Bühlerer Teams bildeten das Schlusslicht in der Kategorie F, schlugen sich aber wacker.
Mit dem Turnier der Juniorinnen B ging die 23. Ausgabe des FC Bühler Hallenturniers am Sonntagabend zu Ende. Die Stärkeverhältnisse in dieser Kategorie waren ziemlich ausgeglichen. Am Schluss konnte der FC Ebnat-Kappel am meisten jubeln. Bühler 2 musste sich mit dem etwas undankbaren zweiten Platz zufrieden geben. Dass Bühler dafür in den Einzelpreisen abräumte, liess den verlorenen Final jedoch schnell vergessen. Sina Eichroth wurde Torschützenkönigin und Joëlle Büchler wurde abermals (notabene zum dritten Mal an diesem Hallenturnier) zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. Somit räumte Joëlle in allen Kategorien, in denen sie mitspielte, diesen Preis für ihre besondere Leistung ab!

Weitere Artikel