«Der Schuh des Winnetou» im Pfingstlager der Pfadi Urstein

Die Pfadi Urstein Herisau ging auch dieses Jahr ins traditionsreiche Pfingstlager. Glücklicherweise konnte das Lager bei fast trockener Witterung durchgeführt werden. Dies freute nicht nur die Pfadis sondern auch Winnetou, der die Jugendlichen das ganze Lager begleitete.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zu Beginn musste die Pfadi mit Hilfe einer Karte Winnetou, seinem Bruder Winnetouch und dem Esel Apollo 13 helfen, den verlorenen Schuh wiederzufinden. Zunächst ging es mit dem dampfenden Ross nach Degersheim ins Damenluftbad, wo Winnetou in seinem Tipi hauste. Während dem dreitägigen Lager wechselten sich actionsreiche und ruhigere Aktivitäten ab. So wurde beim Besuch der Biber (die jüngsten Teilnehmer der Pfadi) Winnetou unsere Sprache beigebracht. Dann mussten die bösen Cowboys ausgetrickst, die Schlangenschlucht mit einer Seilbahn überwunden, am Bi-Pi Feuer gesungen und zuletzt der Schuh des Winnetou wiedergefunden werden. Zusätzlich zum Schuh konnte eine alte Schatzkiste geborgen werden, in welcher sich ein Lagerdruck für das Pfadihemd, als Erinnerung, befand. Müde aber sehr zufrieden reisten alle wieder nach Hause.

Weitere Artikel