Der TV Herisau schlägt auswärts die BSG Vorderland verdient mit 31:27

Die Herisauer Drittligisten starteten aufmerksam und konzentriert in die Partie und übernahmen sofort das Spieldiktat. Die Abwehr stand kompakt und aggressiv, so dass Vorderland von Beginn weg einen sehr grossen Aufwand betreiben musste, um überhaupt zu Chancen zu kommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Gastteam agierte mit sehr hohem Tempo und kam bei einem Ballgewinn oder auch beim Anspiel, einiges schneller zu Toren als Vorderland. So führte Herisau schnell mit vier Treffern Vorsprung. Das hohe Tempo verleitete allerdings auch zu einigen Fehlpässen, so dass das Heimteam bis zur Pause wieder auf zwei Tore verkürzen konnte.

Der TV Herisau suchte zu Beginn der zweiten Spielhälfte die Entscheidung und ging wieder einiges konzentrierter ans Werk. Dies gelang denn auch. Vorderland hatte dem schnellen Umschaltspiel und dem Tempo im Spielaufbau nicht mehr viel entgegen zu setzen. Oft ging es dem Heimteam ganz einfach einen Tick zu schnell. Herisau baute seinen Vorsprung bis zur 45. Minute auf neun Tore aus.

Die hohe Intensität hinterliess dann aber bei den arg ersatzgeschwächten Herisauern langsam Spuren. Das Gastteam agierte in der Folge mit nicht mehr ganz so viel Zug auf das gegnerische Tor und kam nun auch in der Defensive öfter einen Schritt zu spät, was zu einigen Zeitstrafen führte. So konnte Vorderland wieder bis auf drei Tore verkürzen. Kurz vor Ende der Partie, kam auch noch Pech hinzu. Durch ein Missverständnis ergänzte der TV Herisau einmal zu früh und kassierte prompt noch eine zwei Minuten Strafe. Das Heimteam brachte allerdings nichts zählbares mehr zu Stande und so brachten die Herisauer am Ende den verdienten Sieg ins Trockene.

Weitere Artikel