Der Waldstätter Ramon Tanner geht als Profi zum EHC Biel

Der aus Waldstatt stammende Ramon Tanner (Jahrgang 1999) hat beim EHC Biel einen Profivertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der ehemalige Angehörige der Sportlerschule Appenzellerland hat einst beim SC Herisau gespielt, sich aber mit 14 Jahren der Nachwuchsabteilung des HC Davos angeschlossen. In der Saison 2017/18 war Tanner mit 28 Toren und 23 Assists bester Skorer der Elite-A-Junioren des Bündner Traditionsvereins. Zudem kam er in Schweizercup und Meisterschaft zu einzelnen Einsätzen in der ersten Mannschaft des HCD. Mit dem Wechsel Tanners erhöht sich bei Biel die Zahl der ehemaligen Herisauer auf drei: Seit 2016 ist bei den Seeländern Torhüter Jonas Hiller unter Vertrag, seit 2017 der Verteidiger Beat Forster.

Weitere Artikel