Der Winter hält den Strassenverkehr in Schach

Am Mittwoch, 21. März 2018, ist es in Teufen und in Speicher zu Verkehrsunfällen gekommen. Die am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am frühen Mittwochmorgen, 02.40 Uhr, lenkte eine 54-jährige Frau ihr Auto auf der schneebedeckten Strasse von Speicher in Richtung Teufen. In einer Kurve im Innerortsbereich in Teufen kam die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, geriet über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Röhrenzaun. Am Auto entstand Totalschaden und es musste durch die aufgebotene Pikettgarage abtransportiert werden. Der Sachschaden am Metallzaun wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

In Speicher kam es um 07.25 Uhr zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 36-jähriger Autolenker beabsichtigte von einer Zufahrtsstrasse auf die Buchenstrasse einzulenken. Beim Anfahren auf der schneebedeckten Strasse drehten die Antriebsräder durch und das Auto kam in Rutschen, touchierte den Randstein und geriet anschliessend über die Fahrbahnmitte, wo es seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto stiess. An den beteiligten Personenwagen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Die beiden Fahrzeuglenker, welche alleine unterwegs waren, blieben unverletzt.

Weitere Artikel