Deutlicher Heimsieg des TV Herisau

Die Drittligistinnen des TV Herisau gewinnen ihr Heimspiel gegen den LC Brühl mit 37:23 und sichern sich die ersten Punkte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das auf diese Saison hin neu gegründete und noch sehr junge Team des LC Brühl, musste aufgrund ferienbedingter Absenzen stark ersatzgeschwächt und ohne nominelle Torhüterhin antreten. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und viel Zug im Spielaufbau. Der TV Herisau überzeugte von Beginn weg mit seiner schnellen Auslösung und dem Konterspiel und konnte sich schnell einmal mit einigen Toren Vorsprung absetzen. Die St.Gallerinnen steckten aber nicht zurück und stellten mit ihrem variablen und schnellen Angriffsspiel die Abwehr der Herisauerinnen immer wieder vor Probleme. Trotzdem konnte das Heimteam die Führung bis zur Pause auf acht Treffer ausbauen.

In der zweiten Halbzeit stellte der TV Herisau auf eine flache 6-0-Deckung um, was sofort Wirkung zeigte. Die Brühlerinnen bekundeten mit der kompakten Abwehr enorme Mühe und es gelangen nur noch vereinzelte Treffer. Das Heimteam nutze dies, konterte weiterhin konsequent und hatte auch wenig Probleme mit der offensiven Deckung des Gegners. Bei den St.Gallerinnen machte sich langsam die Personalknappheit bemerkbar, vor allem das Fehlen ihrer Torhüterin.

Weitere Artikel