Die Herisauer 3. Ligisten schlagen Arbon im Cup

Der TV Herisau fand von Beginn weg besser in diese Auswärts-Partie. Arbon hatte Mühe mit der kompakten und aggressiven Abwehr der Herisauer und scheiterte auch immer wieder am glänzend aufspielenden Goalie Tanner.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Angriff überzeugte das Gastteam mit seinem variantenreichen Spiel und mit viel Zug auf das gegnerische Tor. Das ging dem HC Arbon oft einen Tick zu schnell. Das Heimteam bekundete Mühe sein Spiel zu finden und hatte gegen Ende der 1. Spielhälfte mit einigen Schüssen ans Gehäuse auch noch etwas Pech. So führte der TV Herisau bis zur Pause bereits mit 17:5.
Die Arboner wollten natürlich zeigen dass sie unter normalen Umständen zu mehr fähig sind und starteten dem entsprechend motiviert in die zweite Halbzeit. Innert vier Minuten erzielte das Heimteam bereits gleich viele Tore wie in der ersten Speilhälfte und der Herisauer Vorsprung schmolz dahin. Dies auch unter gütiger Mithilfe der Gäste die vor allem in der Defensive nicht mehr so konsequent und konzentriert ans Werk gingen. So verkürzte der HC Arbon von 12 auf nur noch drei Tore. Zum Glück für den TV Herisau ging das Heimteam dann etwas zu motiviert zur Sache und handelte sich einige Strafen ein. Im Gegenzug fingen sich die Herisauer wieder und konnten am Ende wieder zum 29:23 davon ziehen.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: bigstock)