Dominique Tschirky und David Meier ATV-Frühlingsmeister

Gegen 500 Geräteturner/-innen nahmen am Samstag an der Frühlingsmeisterschaft des Appenzellischen Turnverbandes im Sportzentrum Herisau teil, wobei Dominique Tschirky, Rehetobel und David Meier, Herisau, zu Meisterehren kamen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Sporthalle herrschte während dem ganzen Tag Hochbetrieb, denn die Geräteturner/innen kämpften in nicht weniger als 15 Kategorien um den Sieg und zeigten ihr turnerisches Können an den Geräten und am Boden sowie am Barren (Herren). Schlag auf Schlag folgten die Kategorien, die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss eines abwechslungsreichen Wettkampfes. Einmal mehr war die Geräteriege grosser Dominator, denn die Vorderländer stellten nicht weniger als acht Sieger, während Appenzell-Gais bei den Turnern zu vier Goldmedaillen kam. Den Sieg holten sich im K7 Dominique Tschirky, Rehetobel, und David Meier, Herisau. Mustergültig organisiert war der Wettkampf durch den STV Herisau (Satus) in Zusammenarbeit mit dem Appenzellischen Turnverband.

Weitere Artikel