Drei Dutzend Mannschaften am Dorfcup Waldstatt

Der von Jürg Leibungut initiierte Anlass erfreut sich auch bei der 24.Durchführung grosser Beliebtheit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An diesem Wochenende findet im MZG Waldstatt der 24.Dorfcup statt. Initiant Jürg Leibundgut erklärte gestern gegenüber appenzell24, dass der Anlass im Dorf immer noch sehr beliebt ist. Obwohl es Schwankungen gab, nahmen am Dorfcup stets rund drei Dutzend Teams teil.

Gestern spielten zwölf Schülermannschaften in zwei Kategorien gegeneinander. Heute stehen zwölf Familien-Teams sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Erwachsenen-Kategorien (ab zweiter Oberstufe) im Einsatz.

Die in der MZG-Halle aufgestellten Banden konnte der Sportclub Waldstatt als Organisator des Anlasses bei UH Appenzell mieten.

Weitere Artikel