E-Bike-Fahrerin von Auto erfasst

Gestern Sonntagabend, 25. Juni, hat sich in Herisau eine Kollision zwischen einem Auto und einer E-Bike-Fahrerin ereignet. Die Velofahrerin erlitt Gesichtsverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 17.45 Uhr hielt ein 50-jähriger Automobilist auf dem Trottoir Höhe Schwellbrunnerstrasse 1 an. Nachdem eine Drittperson in den Wagen gestiegen war, setzte der Lenker seine Fahrt in Richtung Herisau fort. Beim Einbiegen in die Schwellbrunnerstrasse übersah er eine E-Bike-Fahrerin, welche in dieselbe Fahrtrichtung unterwegs war. Die 44-jährige Velofahrerin prallte in die vordere linke Fahrzeugseite und stürzte. Die Radfahrerin erlitt durch die Kollision eine Platzwunde am Kinn und Schürfungen.

Weitere Artikel