Teufen
kar

E-Bike im Kreisel «abgeschossen»

Am Montagnachmittag, 10. September 2018, ist es in Teufen zwischen einem Personenwagen und einem E-Bike zu einem Unfall gekommen. Der Lenker des E-Bikes wurde dabei verletzt.

  • Das ist die Legende
    Die Feuerwehr überwachte zwischenzeitlich den Verkehr. (Bilder: zVg)

Eine 59-jährige Autolenkerin beabsichtigte um 16.20 Uhr von der Umfahrungsstrasse her kommend über den Lindenkreisel in Richtung Bühler zu fahren. Dabei stiess die Frau mit der Front ihres Autos gegen einen sich bereits im Kreisel befindenden E-Bike-Lenker. Der 56-jährige Mann kam in der Folge zu Fall und verletzte sich an Schulter und Bein. Durch den aufgebotenen Rettungsdienst wurde der Mann am Unfallort betreut und anschliessend ins Spital überführt. Über die Dauer der Unfallaufnahme übernahm die aufgebotene Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais (TBG) die Verkehrsregelung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.