e-Golf Ausfahrt auf die Schwägalp

Am Samstag, 8. Oktober 2016, machte sich eine Gruppe von e-Golf Fahrern und Fahrerinnen aus Deutschland (weiteste Anreise aus Sylt) und der Schweiz, vom Landgasthof Martinsmühle in Lindau aus auf den Weg Richtung Schwägalp.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem am Freitag in Kressbronn ein Elektromobiltreffen stattgefunden hat, konnten die Elektromobilisten ihre Fahrzeuge zum Teil zum ersten Mal einer «Bergprüfung» unterziehen. Die Fahrt ging über Landstrassen ohne Autobahnen via Altstätten, Stoss, Gais, Appenzell, Urnäsch auf die Schwägalp. Die Anwohner der zum Teil lärmgeplagten Strecken bekamen wohl grösstenteils gar nichts mit von dem leise durchfahrenden Konvoi von 6 Fahrzeugen, bei denen bloss das Geräusch der Reifen und die wetterbedingte Gischt zu hören waren.
Nachdem alle gut gelaunt auf der Schwägalp angekommen waren, wurden alle Fahrzeuge vor Ort problemlos gemeinsam geladen. Die Teilnehmer stärkten sich im Restaurant mit leckeren Mahlzeiten. Somit ist ein weiteres Mal bewiesen worden, dass die Elektromobilität nicht die Mobilität der Zukunft sondern der Gegenwart ist.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)