Edith Bischofberger kandidiert für Geschäftsprüfungskommission

Nach nur einer Viertelstunde war die öffentliche Wahlversammlung in Grub AR auch schon wieder vorbei. Das Fazit fällt durchwachsen aus: Für den scheidenden Gemeinderat Ruedi Signer ist vorerst kein Ersatz in Sicht, für den vakanten Sitz in der Geschäftsprüfungskommission stellt sich mit Edith Bischofberger eine valable Kandidatin zur Wahl.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die 55-Jährige lebt seit ihrer Geburt in Grub und hat sich nach einer Banklehre kontinuierlich im Bereich Buchhaltung und Finanzen weitergebildet. Seit elf Jahren gehört sie der Geschäftsleitung der Firma Drisag Polytechnik AG in Oberegg an. Vor diesem beruflichen Hintergrund sieht sich Edith Bischofberger in der Geschäftsprüfungskommission gut aufgehoben: «Ich will mich dort einbringen, wo ich es für Grub am besten kann.» Unterstützt wird ihre Kandidatur von der FDP Grub und dem Einwohnerverein. Gemeindepräsidentin Katharina Zwicker dankte Edith Bischofberger für ihre Bereitschaft, in der politischen Behörde mitzuarbeiten. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass bis zum Wahltermin am 8. April auch für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat noch passende Bewerber gefunden werden. Interessenten für das Amt können sich bei FDP-Präsidentin Susanne Lutz oder der Gemeindekanzlei melden.

Weitere Artikel