Ehrung für FC Heiden-Präsident Giezendanner

Am vergangenen Freitag lud der FC Heiden zur 71. Hauptversammlung im Hotel Linde. Präsident Hanspeter Giezendanner und seine Vorstandskollegen durften 55 stimmberechtigte Mitglieder begrüssen und präsentierten den Anwesenden das abgelaufene Vereinsjahr.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zu Beginn blickte der Vorstand auf die abgelaufene Spielzeit zurück. Die Jahresberichte der Aktivmannschaften sowie der Juniorenkommission zeigten, dass Trainer und Mannschaften gut gearbeitet haben und man optimistisch in die Zukunft blicken könne. Dies gilt auch für die 1. Mannschaft, trotz einer turbulenten letzten Saison. Die Strategie, ausschliesslich Eigengewächse ins Fanionteam zu integrieren und von finanziellen Anreizen abzusehen, wird auch künftig konsequent fortgesetzt. Ebenfalls positiv zurückblicken konnte Finanzchef Urs Niederer, der den Anwesenden schwarze Zahlen in Form eines Gewinns präsentieren konnte. Dieser basiert auf den Veranstaltungen im vergangen Jahr, bei denen insbesondere das Jubiläumsfest als Vollerfolg verbucht werden konnte. Ebenso wichtig sei das positive Image des Vereins, welches in den letzten Jahren und speziell durch solche Anlässe weitere Aufwertung erfuhr. Es zeige, dass die gute Arbeit der letzten Jahre Früchte trage. „Das ist der Verdienst von euch allen!“, liess Niederer verlauten und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins.

Nachdem Jahresrechnung und das Budget genehmigt wurden, erfolgte die Wiederwahl von Präsident Hanspeter Giezendanner. Er geht in seine elfte Amtszeit als Vereinschef und wurde dafür von den Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent geehrt. Des Weiteren gab der Vorstand die Rücktritte von Fabrizio Verona (Beisitzer) und Urs Niederer (Finanzchef) bekannt. Während letzterer durch Thomas Gebert (zuvor Juniorenobmann) vorstandsintern ersetzt wird, stossen mit Yusuf Koru (Juniorenobmann), Silvan Solenthaler (Schiedsrichterverantwortlicher) und Marko Marinovic (Spiko/Sportchef) drei neue, im Vorderland verwurzelte Mitglieder in die Vereinsführung. Den Vorstand komplettieren die bisherigen Mitglieder Mats Eugster (Sekretär), Marc Droll (Marketing/Sponsoring) und Lukas Alder (Aktuar/Medien). Sie alle wurden einstimmig gewählt – ebenso wie Niederer und Verona, welche die Ehrenmitgliedschaft erhalten haben und weiterhin für die Senioren engagiert sein werden.

Weitere Artikel