Ein sehr spezielles Rennen für die TGA

Am Samstag konnten sich die Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell im direkten Duell gegen andere Fahrer messen. Der Skiclub Steinegg organisierte den alljährlichen Parallelslalom am Skilift Horn. Dabei starten jeweils zwei Rennfahrer gleichzeitig und treten in zwei parallel ausgesteckten Läufen gegen einander an. Der schnellerer Fahrer aus zwei Durchgängen kommt eine Runde weiter.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dieses Rennen ist immer etwas sehr spezielles, da man für einmal nicht gegen die Zeit, sondern gegen seinen direkten Gegner fährt. Dabei ist sehr wichtig, im falle eines Rückstands nicht gleich nervös zu werden und seinen Lauf trotzdem sauber runter zu fahren. Ladina Grob (SC Brülisau Weissbad) meisterte dieses Rennformat sehr gut und beendete den Abend auf dem siebten Rang. Noch besser erging es Cédrik Bartholet (SC Oberegg), welcher den finalen Durchgang für sich entscheiden konnte und das Rennen gewann.
In Liechtenstein fanden am letzten Wochenende zwei Rennen des Brillen Federer Cups statt. Am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom. Die Rennläufer der TGA zeigten in beiden Wettkämpfen sehr gute Leistungen. In Malbun fuhren gleich drei Fahrerinnen und Fahrer aufs Podest. Seraina Schacht (SC Bühler) wurde in beiden Rennen Zweite, Lara Baumann (SC Appenzell) wurde Dritte und Vierte und Nicolas Gmünder (SC Brülisau Weissbad) fuhr am Sonntag auf den zweiten Platz. Stephanie Grob (SC Brülisau Weissbad) und Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad) fuhren vor allem am Sonntag sehr stark und realisierten die Plätze fünf und sieben.

Weitere Artikel