Einbruchdiebstähle in Walzenhausen – «Wanderer» festgenommen

Nachdem es in den vergangenen Wochen in Walzenhausen zu mehreren Einbruchdiebstählen gekommen war, konnte gestern eine verdächtige Person festgenommen werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit Anfang Juli 2018 verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt in verschiedene Wohnhäuser in Walzenhausen und verursachte dabei Schäden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Gestern Morgen wurde die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden im Rahmen gezielter Überwachungen in Walzenhausen, zwischen der Meldegg und der Örtlichkeit Wilen, auf eine verdächtige Person aufmerksam und konnte diese schliesslich zur genaueren Überprüfung anhalten.

Ob es sich beim vorläufig festgenommen rumänischen ‚Wanderer‘ tatsächlich um die gesuchte Täterschaft handelt, ist Gegenstand der aktuellen Abklärungen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)