Eine blanke Zehn für Lea Thürlemann

Am Zürcher Kantonalen Turnfest in Rikon konnten die K5 und K6 Geräteturner/innen der Geräteriege Rehetobel einmal mehr überzeugen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Maurice Rüthemann K5 startete mit einer klassischen Bodenübung, für die er 9.50 Punkte erhielt. Für eine sehr schwungvolle Schaukelringübung gab es ebenfalls 9.50. Auch sein hoher gehockter Salto wurde mit 9.50 Punkten gewertet. Mit dem Total von 46.05 Punkte siegte er verdient.
Die K5 Turnerinnen zeigten allesamt eine tolle Teamleistung. Allen voran Lea Thürlemann, auch ihr gelang der Auftakt am Boden. Dann im Sprung zeigte sie einen perfekten Salto, was mit der absoluten Höchstnote von 10.00 Punkten bewertet wurde. Auch an den anderen beiden Geräten, dem Reck und an den Schaukelringen, siegte Lea souverän mit 37.70 Punkten. Auch Leonie Abderhalden zeigte wiederum einen starken Wettkampf. Sie erturnte sich für die tolle Bodenübung 9.30. Für einen hohen Salto am Sprung konnte sie sich hohe 9.65 gutschreiben lassen. Mit 37.05 Punkten durfte sie sich verdient die Silbermedaille umhängen lassen. Anina Bleiker und Laura Eisenring durften zusammen aufs Podest steigen, beide wurden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Laura steigerte sich von Gerät zu Gerät und zeigte, welch grosse Fortschritte sie in letzter Zeit gemacht hat. Im Sprung gab es für sie 9.35 und am Reck 9.30. Auch Anina turnte bei ihrem erst dritten K5 Wettkampf sehr nervenstark. Ganz stark gelang ihr der Sprung, welcher mit 9.55 gewertet wurde. Rahel Dutler erturnte sich mit einem sehr ausgeglichenen Wettkampf die Auszeichnung. Auch sie konnte sich für einen hohen gehockten Salto 9.40 gutschreiben lassen. Katja Dutler verpasste die Auszeichnung um winizige 0.05 Punkte aufgrund eines Sturzes. Sie kämpfte aber an den anderen drei Geräten weiter und auch für sie gab es tolle 9.40 im Sprung.
Die K6 Turnerinnen Norina Imhoof, Anni Mc Evoy und Kimberly Sieber zeigten tolle Leistungen. Norina verpasste den Sieg hauchdünn und erturnte sich mit dem sehr hohen Total von 38.35 Punkte verdient die Silbermedaille. Der Auftakt gelang ihr nach Mass: 9.65 die Note am Reck. Da aber legte sie am Boden noch einen drauf und bekam für eine fast perfekte Bodenübung 9.85. An den Schaukelring gingen 9.50 Punkte auf ihr Konto und am Sprung 9.35. Auch Annie McEvoy gelang am Turnfest ein ganz starker Auftritt. Für ihre Reckübung gab es 9.25 und für einen hohen gebückten Salto durfte sie sich verdient 9.55 gutschreiben lassen. Mit dem Punktetotal von 37.55 wurde sie auf dem hervorragenden vierten Schlussrang mit einer Auszeichnung klassiert. Die dritte im Bunde, Kimberly Sieber, wartete ebenfalls mit tollen Leistungen auf. Auch sie zeigte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Kimberly konnte sich für eine sehr attraktive Bodenübung tolle 9.30 gutschreiben lassen. Ihr Sprung wurde mit 9.15 gewertet und am Reck gabs 9.10. Mit 36.55 Punkten erturnte sie sich als zwölfte ebenfalls die Auszeichnung.

Weitere Artikel