Endlich erste Punkte für den FC Bühler

Wenn man nach sechs Pflichtspielen noch kein Erfolgserlebnis feiern durfte und dann nach Teufen muss, wo Bühler in den letzten Jahren nie punkten konnte, na ja, dann ist die Ausgangslage schwierig. Mit viel Leidenschaft und der notwendigen Portion Glück aber durften die Mannen von Trainer Pedaci erstmals über drei Punkte jubeln.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Teufen, mit einigen Spielern aus dem Fanionteam verstärkt, startete erwartet stark ins Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten dem Heimteam, das auch zwei sehr gute Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen. Bühler kam dann besser ins Spiel und besonders über die beiden Flanken mit Hofstetter und Omerovic konnte viel Druck erzeugt werden. In der 23. Minute nahm Captain Din Salihovic direkt ab, schoss aber zu zentral. Zwei Minuten später hatte Francisco Wick eine 100% Chance. Der Schweiz-Brasilianer, der unverhofft zu einen Comeback kam, stand plötzlich alleine vor dem Torwart, brachte aber zu wenig Druck hinter den Ball. Mitten in dieser guten Phase des FC Bühler ging Teufen in Führung. Ebenfalls über die Seite kommend, gelanggte der Ball zu Creo. Der Torgarant von der ersten Mannschaft liess sich nicht zweimal bitten und versorgte den Ball im Bühlerer Tor. Der Treffer führte zu Verunsicherung beim FCB. Teufen hatte in der Folge weitere gute Möglichkeiten, unter anderem einen Lattenschuss. Bühler fangte sich wieder und schaffte mit dem letzten Angriff der ersten Hälfte den Ausgleich. Tobias Hofstetter flankte und Roman Neuländner stocherte den Ball über die Linie.

Das Tor kurz vor der Pause gab dem FCB Mut. Sie begannen in der zweiten Halbzeit stark. Bereits nach acht Minuten traf Hofstetter mit einem platzierten Flachschuss zur erstmaligen Führung für seine Farben. Zwei Minuten später traf Elvedin Omerovic aus einem Zusammenspiel mit Roman Neuländer auf engstem Raum und spitzem Winkel zum 3:1 für Bühler. Da Teufen wieder nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer gelang, blieb das Spiel auf der Kippe. Bühler war in der letzten Viertelstunde arg unter Druck. In der ersten Nachspielminute wäre es beinahe passiert. Larry Loser foulte einen Teufner im Strafraum und Creo nahm Anlauf, setzte das Leder jedoch ans Lattenkreuz. Im Gegenzug gelang dem FC Bühler dann gar der vierte Treffer. Steve Knechtle vom FC Teufen lenkt eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab. Bühler konnte sich endlich über drei Punkte freuen.

Weitere Artikel