Erfolgreiche TGA in Wildhaus und Malbun

In Wildhaus fanden am Samstag die letzten beiden Rennen des OSSV Animations Cup (U11) statt. Die jungen Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) waren trotz schlechtem Wetter und wenig Schnee hoch motiviert und konnten ihre guten Leistungen in diesem Winter bestätigen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Rennen konnte vor allem Nesa Schiller (SC Bühler) auf sich aufmerksam machen. Sie fuhr in der Kategorie Mädchen U11 auf den guten zehnten Platz. Bei den Knaben verpasste Laurin Fritsche (SC Brülisau Weissbad) die Top zehn nur knapp und fuhr auf Rang 11. Im zweiten Rennen zeigten dann Lorena Sutter (SC Brülisau Weissbad) und Ladina Grob (SC Brülisau Weissbad) gute Leistungen und fuhren auf die Plätze 8 und 9. In der Kategorie Knaben U11 verpasste Cedrik Bartholet (SC Oberegg) das Podest nur um 0.23 Sekunden und wurde vierter. Am gleichen Tag erzielte Seraina Schacht (SC Bühler) am Brillen Feder Cup in Malbun einen weiteren Podestplatz für die TGA und fuhr auf den zweiten Platz.

Die TGA war am letzten Sonntag auch mit zwei Rennfahrerinnen und Rennfahrer am JO Interregion Ost Rennen in Malbun vertreten. An diesem Anlass messen sich die besten Athletinnen und Athleten U16 aus der Ostschweiz. Lara Baumann (SC Appenzell) zeigte im Riesenslalom zwei super Läufe und beendete das Rennen auf dem 3. Rang. Bei den Knaben fuhr Nicolas Gmünder (SC Brülisau Weissbad) auf den 16. Schlussrang. Am Sonntag qualifizierte sich Yara Bischofberger (SC Steinegg) für den Migros GP Final in Adelboden. Damit ist die TGA nun mit sieben Athleten am Final vertreten. Denn neben Yara qualifizierten sich am 5. März 2017 in Wildhaus auch Cedrik Bartholet, Seraina Schacht, Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad), Sarina Dörig (SC Steinegg), Nico Sutter (SC Brülisau Weissbad) und Ladina Grob.

Weitere Artikel