Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Doppelrunde traf das Team der Damen 1 der Appenzeller Bären auswärts auf den VC Kanti Schaffhausen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften spielten konzentriert und machten nur wenig Fehler. Das variantenreiche Spiel der Schaffhauserinnen erforderte starke Aktionen des Gästeteams. Dank den kontrollierten Annahmen von Libera Dominique Bigler fanden die Appenzellerinnen immer eine Antwort auf die Angriffe des Heimteams. Die Appenzellerinnen lagen immer nur wenige Punkte vorne und gerieten zur Mitte des Satzes in Rückstand. Dank den guten Angriffen gingen sie wieder in Führung und beendeten den ersten Satz mit zwei Punkten Vorsprung. Die Appenzellerinnen fanden zu Beginn des zweiten Satzes keine Antwort auf die starken Services der Gegnerinnen. Die Schaffhauserinnen führten rasch 9:4. Der Trainer Marco Keller nahm ein Timeout. Dieses bewirkte, dass sich die Appenzellerinnen neu formieren konnten und fanden so zurück ins Spiel. Die Appenzellerinnen kämpften um jeden Ball und verwerteten auch Rettungsbälle souverän. Nicht nur explosive Angriffe, sondern auch gekonnt gespielte Finten und Blockpunkte verhalfen zum zweiten Satzgewinn. Die Stimmung auf wie auch neben dem Feld war grossartig und sorgte für zusätzliche Motivation. Mit viel Energie starteten die Bären in den dritten Satz. Das war dem Spiel anzumerken. Die Gegnerinnen fanden nicht ins Spiel und konnten dem Spiel der Appenzellerinnen wenig entgegensetzen. Von Beginn an hatten die Bären einen guten Lauf und erarbeiteten sich schnell einige Punkte Vorsprung. Sie entschieden auch den dritten Satz mit 25:17 für sich.

Weitere Artikel